Am Erker 85

Plakat zur Lesung
Plakat zur Lesung

Claudia Ratering
Claudia Ratering

Carsten Wunn
Carsten Wunn

Sven Heuchert
Sven Heuchert

Jochen Möller
Jochen Möller
 
Veranstaltungen
Münster, 2. Februar 2024
 

Am Erker Nr. 85 wurde in Münster präsentiert, in der Stadtteil­bücherei im Aaseemarkt, Goerdeler­straße 51-53.
Gleich drei Autoren und eine Autorin waren zu Gast. Den Auftakt machte Claudia Ratering, die neben ihrer bezaubernden Frühlings­geschichte aus dem Heft eine leicht makabre Story über eine menschliche Hand im Kühlregal des Supermarktes las.
Im Anschluss trug Carsten Wunn seine wortspie­lerische Anekdote über den Zusammenhang zwischen Klima­aktivismus und fernöstlichen Kochgeräten vor. Außerdem las er den Beitrag von Oliver Uschmann, der leider an diesem Abend verhindert war, vor.
Der zweite Teil begann mit der Lesung von Sven Heuchert, dessen Geschichte über ein kompliziertes Brüder­verhältnis zu angeregten Diskussionen mit dem Publikum Anlass gab.
Den Abschluss machte Jochen Möller, der es gerade noch rechtzeitig von Brüssel nach Münster geschafft hatte, um eine Anekdote aus dem diploma­tischen Alltag und Auszüge aus seiner Erzählung "Duplex" zu präsen­tieren.
Durch die Lesung führte Am-Erker-Redakteur Joachim Feldmann. Ein besonderer Dank gilt dem ehren­amtlichen Team der Stadtteil­bücherei, das den Abend wieder perfekt vorbereitet hatte.

 

Alle Fotos lassen sich vergrößern durch Anklicken:

  • Am Erker Nr. 85
  • das Plakat zur Lesung
  • Claudia Ratering
  • Carsten Wunn
  • Sven Heuchert
  • Jochen Möller
Fotos: Michael Kofort
 
zum Seitenanfang